Seite auswählen

Nur für dich!

In 52 Wochen ist alles anders, genialer, besser!

Hier finden Sie Feedbacks von Teilnehmer.

Warum gibt es so gute Feedbacks?

Mein Ziel ist es, dass meine Teilnehmer in spätestens einem Jahr glücklicher sind als heute. Ziel ist, dass sich von ihren heutigen 50 Wünschen mindestens die Hälfte erfüllen. Gut, die Feedbacks der ersten Absolventen zeigen, dass viel mehr möglich ist. Ziel ist, dass meine Teilnehmer in einem Jahr ihr Denken so weit geändert haben, dass sie langfristig davon profitieren. Es ist ganz einfach, ich möchte, dass meine Teilnehmer glücklich sind.

Michael S. schrieb am 15.11.2015 (nach 10 Monaten Mentaltraining-ABO):

erstmals vielen Dank, die Sessions mit dir (wenn auch in digital) waren bereichernd und inspirierend. Gerne habe ich dich schon weiterempfohlen und ernte Freude der betreffenden Personen.

Trotz der neuen, kleinen Tochter habe ich immer wieder Zeiten für mich gefunden und einen Teil der Lektionen lernen dürfen. 23 von 25 Punkten der Wunschliste bis dato sind nicht ohne finde ich ;))

Das was Michael in 10 Monaten geschaffen hat, das können auch Sie mit Leichtigkeit schaffen. Sie sollten nur beginnen, der Rest ergibt sich aus den Inhalten. Nein, Sie müssen nicht daran glauben oder hart dafür arbeiten. Einfach nur beginnen und wöchentlich dran bleiben. Der Rest geht dann fast wie von alleine.

Mein Ziel war und ist:

MENSCHEN GLÜCKLICH ZU MACHEN! Ich liebe es so sehr, wenn ich wieder ein Feedback von einem Menschen erhalte, der durch mein vermitteltes Wissen SEINEN EIGENEN, PERSÖHLICHEN LEBENSWEG findet und endlich wieder glücklich ist.

Einfach Genial ...
Hallo Wolfgang, ich will dir nur ein kurzes Feedback zum Abo schicken! EINFACH GENIAL!! Mir kommt vor, ich sitze wie damals in Eugendorf und bekomme WIEDER ganz andere Sichtweisen als damals… Wirklich eine TOLLE Idee. Ich hab schon gleich gewusst, was du anfängst hat Hand und Fuß. Freu mich auf alle weiteren Videos und wünsch dir alles Gute.

Aus tiefstem Herzen dankbar ...
SCAN004

Lieber Wolfgang! Als ich im Frühjahr 2014 auf dich gestoßen bin hatte ich kein Vertrauen ins Leben, wenig Selbstbewusstsein und was Selbstliebe ist wusste ich nicht. Jetzt ein Jahr später kann ich behaupten mein Leben hat sich komplett zum Positiven geändert. Mit dem Wissen von dir und der konsequenten Umsetzung von mir war es möglich.

Du bist ein sympatischer, herzensguter Mensch der über enormes Wissen verfügt. Und weil das scheinbar nicht genug ist hast du das Mentaltraining-ABO ins Leben gerufen. Damit jeder Mensch auch mit kleinerer Geldbörse in den Genuss des Mentaltrainings kommen kann. Obwohl ich ja alles aus den Seminaren weiss, ist es sehr hilfreich und auffrischend.

Für Menschen die sich noch nicht dafür entscheiden können, kann ich nur sagen, so günstig bekommt ihr nie wieder so viel geboten. Ein absolutes muss für mehr Lebensqualität, Zufriedenheit, Glück und Gesundheit. Ich kann nur jedem empfehlen – “mache den ersten Schritt” – JETZT. Ich bleibe dran!! Alles Liebe Stefan

Stefan Danner

Guten Morgen lieeeeber Wolfgang!

Zuallererst muss ich dir sagen, dass das MT-ABO einfach nur genial ist – da hast du super Arbeit geleistet.

Das tut so gut, die ganze Thematik nochmals zu hören. Man nimmt ganz einfach noch mehr wahr, als wie beim 1.Mal direkt beim Kurs.

Soooo cool….ich bin richtig froh, dass ich das dazu genommen hab. Ich könnte mich den ganzen Tag nur mit dieser Thematik beschäftigen. Das alles ist für mich einfach so interessant.

Maria Wiesinger

Ich bin total begeistert von Ihrem Mentaltraining.

Die Videolektionen sind total super gemacht – und ich muss sagen, Ihre positive und sympathische Art macht mir schon alleine gute Laune.

Ich konnte vom Mentaltraining schon manches Umsetzen. Vor allem erleichtert es mir, eine andere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen. Ich bleibe in jeden Fall dran und wenn es meine Zeit mal erlaubt, möchte ich auch mal persönlich zu einem Ihrer Seminare kommen.

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark

Andrea Weidinger

Die Ergebnisse unser Teilnehmer sind phantastisch

Wie haben mit vielen von unseren Teilnehmern Kontakt und erfahren noch Jahre später, welche Erfolge sie erreicht haben. Immer wieder erhalten wir E-Mails von den vielen positiven Erlebnissen. Ja, wer dieses Training macht wird seine positiven Erfahrungen machen! Das garantieren wir und dafür stehe ich mit meinem Namen!

Lieber Wolfgang, in diesen 365 Tagen hat sich so viel getan – was für mich damals noch als unmöglich galt. Ich bin am Ball geblieben, Besitzerin einer eigene HP, hatte schon einige Workshops, habe tolle Menschen kennen gelernt und habe täglich viele gute Gedanken. Für mich war und ist unsere Bekanntschaft eine Bereicherung. Meine Lebensqualität hat sich sehr gesteigert, bin entspannter und auf einem guten Weg. Danke, dass Du Dir immer Zeit nimmst und ein offenes Ohr für alle Themchen hast. Schön, dass es Dich gibt! Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und ganz, ganz viel Wärme für Dein Herz… Baumi aus Kärnten Eva-Maria Baumgartner

Und abschließend ein sehr offenes und ernstes Wort:

Viele meiner Teilnehmer (auch Führungskräfte) wurden von deren Chefs zu meinem Seminar geschickt und viele waren gar nicht erfreut darüber. „Warum ein Mentaltraining? Das hab ich doch nicht nötig! So ein Schwachsinn!“ dachten sich viele Teilnehmer. Und am Ende vom Seminar haben sie sich bedankt hier gewesen sein zu dürfen. Ja, sie sagten ganz offen, dass sie am Beginn glaubten dieses Wissen überhaupt nicht zu brauchen. Doch jetzt sieht die Welt ganz anders aus. So manche Teilnehmer/innen schickten dann deren Partner oder Kinder zu meinen offenen Seminaren in Eugendorf. So durfte ich so manche Familie hinter diesen Personen kennen lernen. Es gab auch Chefs die mich irgendwo erlebten und danach meinten „Alle meine Mitarbeiter müssen dich kennen lernen!“

Ein besonderes Erlebnis: Vor einigen Monaten kam zu meinem Seminar die Partnerin von einem Teilnehmer der die Ausbildung absolvierte. Am Ende von den zwei Tagen bat ich um Feedback und sie sagte: „Meinem Partner ging es vor dem ersten Seminar gar nicht gut, war schlecht gelaunt und hatte Probleme im Job. Er wirkte unglücklich. Nach deinem Seminar war alles anders. Er war motiviert, er lachte und hatte Freude. Er hat seinen Job gewechselt und wirkt seither glücklich. Darauf wollte ich wissen, was ist das für ein Mensch der das bei meinem Partner auslöste. Daher wollte ich das Seminar besuchen und dich kennen lernen. Jetzt verstehe ich, warum mein Partner glücklich ist!

Daher empfehle ich Ihnen dieses Mentaltraining-ABO zu bestellen. Auch wenn Sie jetzt glauben, es nicht zu brauchen. In spätestens 52 Wochen werden Sie mein Mentaltraining-ABO an Freunde empfehlen, so, wie heute viele meiner Kunden mich weiter empfehlen. Sie werden sehen, dass ich diese Videos mit Herz und Liebe und vollem Engagement erstellt habe um (m)ein großes Ziel zu erreichen: Menschen glücklich zu machen! Namasté

Wolfgang Reichl

Was sagen Teilnehmer/innen vom Mentaltraining-ABO

Das Mentaltraining-ABO gefällt mir sehr gut! Es ist perfekt für mich um “dran zu bleiben”. Die wöchentlichen Videos sind eine wunderbare Wiederholung für Seminarteilnehmer von Wolfgang´s Seminaren (wie mich), aber auch so konzipiert, dass sie auch für Neueinsteiger perfekt geeignet sind Schritt für Schritt in die Materie einzusteigen.

Wolfgang’s Mentaltrainings sind eine Offenbarung! Es ändert sich so viel, wenn man lernt seine Gedanken, Gefühle und Meinungen bewusst zu erkennen und bewusst zu managen. Man erlernt negative in positive Gedanken zu korrigieren und wie man Lebensziele erkennt und erreicht. Auch Buchtipps und Videos unterstützen dieses neue Selbst-Bewusstsein.

Empfehlenswert ist Wolfgang’s Mentaltraining für Menschen die zufriedener mit ihrem Leben sein wollen, belastbarer durch mentale Stärke werden wollen, mehr Ruhe – weniger Stress wollen, uvm. Brigitta

Brigitta

Schönen guten Morgen Herr Wolfgang Reichl,

mir gefällt das ABO sehr gut und es tut mir auch gut. Ich habe seit 8 Wochen nicht mehr ferngesehen (bis auf 2-3 Ausnahmen), lese keine Tageszeitung mehr und höre so gut wie nie Radio. Es ist ein leichteres Leben ohne die permanenten Infos von Unglücken und Tragödien.

(die Ausnahme betrifft Sportinfos, die ich schon teilweise nachlese). Die Erfolgsregeln sind toll, jedoch muss ich manchmal zugeben, dass es gar nicht so leicht ist alle unterzubringen, aber ich arbeite daran (früher aufstehen,…).

Das Beste aber bist „du“. Sie kommen so freundlich, positiv, authentisch rüber und erklären die Lektionen einfach und präzise. Auch die Bücher/DVD –Empfehlungen sind toll. Es sind sehr viele Infos, teilweise komplett konträre Ansetze, teilweise überschneidet sich einiges!

Das Wichtigste aber auch schwierigste für mich ist aber das „Dran bleiben“. (Ich brauche mehr Zeit!)

Ich bin dankbar dieses Programm zu haben J.

Michael Keller

Hallo lieber Wolfgang,

mit etwas Verspätung gebe ich Dir sehr gerne ein Feedback zum Mentaltraining-Abo.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Idee. Ich finde das Training perfekt aufbereitet – einfach, klar und verständlich. Die Kombination aus Videos, Checklisten und Meditation ist optimal aufeinander abgestimmt.

Für mich ideal als Fresh-up und zum Dranbleiben – denn wie wir wissen – Erfolg buchstabiert man mit TUN und zwar täglich 😉 – somit ist dieses Tool auch für mich als Trainerin ideal, um am Laufenden zu sein.

Ein weiterer praktischer Vorteil ist, dass ich „das Lernen“ auf meinen Tages- und Zeitplan abstimmen kann.

Die mentalen Inhalte und die Macht unserer Gedankenkraft gehören für mich zum Basiswissen und somit kann ich nur jeden empfehlen, dieses Wissen zu nutzen und umzusetzen.

Der Gewinn an Glück, Freude, Erfolg und Lebensqualität stellt sich bereits nach kurzer Zeit ein und ist nachhaltig.

 Herzliche Grüsse und alles Liebe für Dich

Gabi Wimmler

Das Mentaltrainings-ABO gefällt mir wegen seiner ansprechenden Inhalte und deinem engagierten, authentischen Auftreten. Ich gehe sehr mit den Themen in Resonanz und bin am regelmäßigen Umsetzen. Ich schätze die Regelmäßigkeit und bin immer wieder aufs neue überrascht, was kommt.

Es ändert sich der Rhythmus, da etwas Neues, Spannendes ins Leben rückt. Durch die Anwendung ergibt sich eine neue Struktur und das bereichert mein Leben.

In Zeiten der unbändigen Information ist es meiner Meinung nach lebensnotwendig, sich mit dem Thema mentaler Entwicklung auseinanderzusetzen, um die Selbst-Entwicklung zu fördern und nähren. Michael Stary

Michael Stary

„Durch die tägliche Anwendung und ich mach es auch konsequent (das war bisher meine Schwäche) erfahre ich mehr Lebensqualität, mehr Freude, Selbstbewusstsein, das Leben und seine Herausforderungen sind viel interessanter und man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Es ist einfach toll. Ich kann nur etwas empfehlen, dass ich selbst ausprobiere und anwende und das trifft auf das Mentaltraining-ABO 100% ig zu. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gigantisch. Da ist dir und deinem Team etwas ganz besonderes gelungen. Recht, recht herzlichen Dank!” Walter Fahrecker

Wie es Michaela schon formuliert hat: Das Mentaltraining Abo ist genial, es ist Weltklasse! Ich kann jedem nur ans Herz legen, gönne dir dieses Abo wenn du eine Ausbildung zum Mentaltrainer machen möchtest.

Hätte noch einiges an Lob auf Lager aber die Abschlussarbeiten rufen und sagen mir: „Gib Gas“

Ewald Tragner

Das Mentaltraining-ABO gefällt mir, weil jede Woche ein Impuls kommt, der einen erinnert und auffordert etwas zu tun. Für mich ist das der Weg der kleinen Schritte mit dem Blick auf das Ganze.

Ich lerne mich selber besser kennen wurde sensibler zu mir und meiner Umwelt. Man lernt sich selbst und seine Mitmenschen mehr zu mögen. Durch die regelmäsigen Impulse und Meditationen bleibt man leichter am Ball und geht nicht so leicht im Alltagstrubel unter.  Ich wurde belastbarer und Selbstbewußter, die Lebensqualität hat sich gesteigert und ich nahm mein Leben bewußter in die eigene Hand. Wichtig ist natürlich auch das man das Gehörte in sein Leben umsetzt.

Das Mentaltrainig-ABO kann ich nur weiterempfehlen. Es ist für jeden einsetzbar, der mehr erreichen will in seinem Leben.

Herzliche Dank für alles was ich durch dich erreichen konnte. Gottfried

Gottfried Plaimer

Vielen Dank für dein Mentaltraining-ABO!

Im Jogginganzug und zu einer Zeit die mir passt, etwas für mich und meine Zukunft tun. Wunderbar!

Du machst das so sympathisch, mit viel Humor und einer unaufdringlichen Art, dass man gern dabei bleibt und auch bereit ist die eigene Situation ein bisschen zu überdenken.

Mal etwas genauer hinzuschauen, hinzuhören und vielleicht auch  kritisch zu hinterfragen. Allein deshalb merkt man von Woche zu Woche das sich etwas tut im Leben, und das noch dazu im positiven Sinn.

Ich kann dein Mentaltraining allen Menschen empfehlen, auch jenen die sich bereits als glücklich bezeichnen, weil es in vielen Bereichen eine Bestätigung der eigenen Lebensweise ist,  der Horizont erweitert wird und man doch so manch neue Erkenntnisse bekommt.

Alles Gute weiterhin!

Karin Reichl

Dieses Wochenende habe ich ganz dem Mentaltraining verschrieben, das Mentaltraining-ABO ist wirklich eine geniale Sache. Ich bin richtig süchtig danach!

Danke für den Hinweis, das ABO zu nehmen! Eine wirklich wunderbare Bereicherung! Mir wird wieder bewusst, wie viel energetisches Arbeiten auch beim Mentaltraining dahintersteckt.

Lieber Wolfgang,
ich möchte dir gerne hier ein Feedback geben über dieses ABO-Mentaltraining:

Zu aller erst – vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung, die ich durch DICH damit machen durfte. Ich hab mich hierfür schon sehr oft beim Universum bedankt und werde das auch zukünftig immer wieder tun.

Für mich war es eine neue Erfahrung, dass ich Woche für Woche ein neues Mentalvideo erhalte und mich mit den „Hausübungen“ dazwischen beschäftige.
Es dauerte bei mir knapp ein halbes Jahr, bis ich mehr Konsequenz in meinem Lernverhalten reinbrachte und schlussendlich fand ich den Rhythmus.
Rückblickend gesehen, habe ich selbst das 1. Halbjahr „vertröddelt“, wäre jetzt mit meiner Wunschliste sicher schon weiter ==> Video 30: Teachabilitiy Index war hier ausschlaggebend, dass ich dann mehr dahinter war…

Deine Buch- und DVD-Tipps: SENSATIONELL! – ich hab mir (fast) jedes Buch/DVD besorgt. Augenöffner und Horizonterweiterer für mich sind Starkmuth (Die Entstehung der Realität) und Charles Haanel (The Master Key System).

Hätte ich mich nicht mit deinem ABO beschäftigt, würde ich das Handbuch von Haanel falsch handhaben, statt jetzt jede Woche EIN Kapitel zu lesen und KONSEQUENT die Übungen TAG für TAG auszuführen! Du (dein Abo) hast mein Gehirn auf diese (für mich) neue Lernmethode (vor)programmiert und auf Schiene gebracht – DANKE!

Deine Videos waren alle sehr angenehm, die jeweilige Dauer war immer richtig getimt, sehr informativ und teilweise erschreckend (meine ich positiv, weil einem klar wird, was Gedanken im bewusstem und unbewussten Zustand für eine unvorstellbare Macht besitzen….) – rundum ein stimmiges Paket zum Superpreis. Und wenn die darin überlieferten Ratschläge, Übungen, u.s.w. befolgt werden, ein unbezahlbarer Erfolgsgarant für das weitere Leben!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
Namasté

Daniel Falkensteiner

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich wirklich konsequent und bleib´an einer Sache dran! Mit dem ABO Deluxe ist`s perfekt und ich schau oft rein um einfach die Erfolgsregeln zu festigen oder um einfach deine Stimme zu hören…. 🙂 Astrid Lutzmann

Was sagen Teilnehmer über meine Person, mein Wissen, mein Verhalten:

Es war wie immer sehr vitalisierend, mit enorm viel Engagement deinerseits. Dein Einsatz ist wirklich sehr beachtlich. Danke nochmals für alles. Und ich kann dir sagen, du hast keine Vorstellung, was sich nach dem Seminar alles bewegt hat, es ist so viel, dass ich es gar nicht schreiben kann. Ich grüß dich herzlich, Evelyn Evelyn

Lieber Wolfgang! Vielen Dank für dein Feedback auf MP3! Nach meiner Prüfung wusste ich nämlich wirklich nix mehr von euren Beiträgen … Bei dieser Gelegenheit auch nochmals danke für deinen Einsatz! Die Ausbildung bei dir war wirklich ein Meilenstein für mich! Danke + alles alles Liebe, Hannelore Hannelore

Lieber Wolfgang, anfangs war ich etwas skeptisch ob ich mich überhaupt zum Kurs anmelden sollt. Nachdem ich seit Jahren etwas mehr an meiner bunten Vergangenheit zu knabbern hab und bei gewissen Dingen nicht weiter wusste bzw. immer wieder in mein altes negatives Muster viel, war für mich klar mal etwas ganz neues zu probieren . Am ersten Tag des Kurses kam ich mit den vielen Informationen erst mal so richtig ins Grübeln. Nach und nach wurden aus vergangenen Ereignissen od. Bruchstücken ganze Sätze und ich erkannte das ich die völlig richtige Entscheidung für mich getroffen hatte. Nachdem ich neben energetischen Stunden, Kinesiologie und Selbstversuchen einiges an Erfahrung sammeln konnte, war dein Kurs doch immer noch eine Bereicherung für mein Leben. Ich hatte mein seit Jahren verlorenes Lächeln wieder gefunden, das merkte nicht nur ich und die Kursteilnehmer sondern auch meine Freunde und Familie, danke LG Michael Michael

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Email. Ich bin nach wie vor wundervoll elektrisiert von deinem Seminar. Von der ersten Minute an, wusste ich DAS IST ES! Ich bin gerade dabei mein Leben neu zu strukturieren – neue Prioritäten (meine ganz eigenen) zu setzen. Es macht mir viel Freude die 6 Erfolgsregeln mit einem glücklichen Lächeln umzusetzen. Ich muss über mich lachen, wenn ich merke, dass ich viel zu viel auf einmal will. Ich liebe das STOPP! Dein Seminar war super organisiert – ich habe alles sehr genossen. Ich bin dankbar, dass ich diesen Weg gehe. Viele Grüße aus dem wunderschönen Ungarn – bis bald, Sabine Sabine

Ha ha, dieses Diplom hab ich schon. Es hat mir von allen Auszeichnungen bis jetzt am meisten für mein wunderbares Leben gebracht! Helmut Helmut

Lieber Wolfgang, von Wien nach Salzburg – insgesamt SIEBEN mal – 3 Basis Module, 3 Trainer Module und einmal zur Prüfung am 2. August 2008. Die Reisen waren für mich keine Anstrengung – egal, ob Sommer, Herbst oder Winter-, sondern eine Vorfreude wieder dabei zu sein. In diesem Jahr habe ich dich und deine Qualität schätzen gelernt . Jedes einzelne Modul war in sich schlüssig und wie „Musik“. Dein Respekt- und liebevoller Umgang mit den Teilnehmern hat mir sehr gefallen. Jeder Teil war spannend, lehrreich, vollgepackt mit Wissen und gleichzeitig freudvoll, entspannend – einfach eine Herausforderung. Für mich, für uns (Teilnehmer) und für Dich. Ich möchte keinen Teil missen. In diesem Zeitraum ist mir viel bewusst geworden, ich habe für mich und mein Leben viel mitgenommen. Jeder von uns hat jeden Seminartag als etwas ganz Besonderes empfunden. Besonders angetan hat mich deine Liebe zur Vorbereitung jedes einzelnen Seminartages. Oft hast du für uns noch die Nacht zum Tag gemacht, um uns am nächsten Tag die Ergebnisse vom Vortag zu zeigen; weiters deine Bereitschaft dein Wissen weiterzugeben, die vielen Tipps und deine Großzügigkeit. Bleib so wie Du bist. Danke für alles, was du uns gegeben hast, lieber Wolfgang. Christa

In der psychosozialen Arbeit hat man Tag für Tag mit Menschen zu tun, die es verinnerlicht haben die schlechten Seiten des Lebens zum Mittelpunkt zu machen und denen das positive Erleben ihrer Fähigkeiten und Talente oft sehr schwer fällt. Ich habe in meiner Ausbildung zur Sozialarbeiterin und Soziotherapeutin viel gelernt über ressourcenbedingtes Arbeiten und Empowerment – nach dem B1 war ich jedoch sehr überrascht, warum nicht jeder, der im Sozialen Bereich tätig ist, etwas von den Methoden des Mentaltrainings gelernt hat. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass meine Entscheidung nun zusätzlich die Ausbildung zum Mentaltrainer zu machen, genau der richtige Weg für mich ist. Die Arbeit mit und für den Menschen ist mein größtes Talent und durch die Tools, die ich von dir lerne, kann ich mein bisher gelerntes Handwerkzeug um sehr viel Positives und Wertvolles erweitern. Dafür danke ich Dir! Liebe Grüße, Katrin Katrin

Hallo Wolfgang, ich komme gleich zur Sache 🙂 Vor ziemlich genau einen Jahr hatte ich die Möglichkeit an einen Seminar von dir teilzunehmen. Vorerst betrachtete ich dieses Thema Mentaltraining eher, sagen wir mal, skeptisch. Trotzdem gab ich dem Ganzen und somit mir eine echte Chance :)! Besonders deine 50 Wünsche Liste ging mir nicht mehr aus dem Kopf, und ich dachte mir, na gut, warum eigentlich nicht. Also begann ich zu Hause an dieser Liste zu arbeiten. Es fiel mir nicht leicht anfangs. 50 Wünsche sind nicht gerade wenig. Ca. 2 Tage später war ich fertig. Heute, ein Jahr später, gehört DIR mein ganzer Dank. 🙂 Sabrina

Hallo Wolfgang, ich habe den dringenden Wunsch mich bei dir zu bedanken! Dein ganzes Seminar war ein Geschenk! Du hast schon so viel ausgelöst und in Bewegung gesetzt, das ist unglaublich… :-)) In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Wochenende mit dir! Eine gute Zeit bis dahin! Herzliche Grüße, Christina Christina

Herzlichen Dank Wolfgang, du stellst uns wirklich viele Unterlagen zur Verfügung, erspare mir dadurch sehr sehr viel Zeit, kann wirklich sehr viel davon verwenden und außerdem ist es auch für mich ein „auffrischen“. Immer wenn ich auf deiner Seite so umhersurfe vergehen oft einige Stunden:-) Das Mentaltraining lässt sich super mit meiner bisherigen Arbeit kombinieren und es kommt auch bei den Kunden sehr gut an. Die verschiedensten Videos und Tools sind sehr hilfreich, lockern dazwischen auf und geben dem Kunden das Gefühl, dass er etwas in der Hand hat……bei der geistigen Arbeit fehlt das oft. Danke für alles und ich wünsche dir eine schöne Zeit! Andrea Andrea

Hallo Wolfgang! Möchte mich nochmals bedanken für die interessanten Tage mit Dir und der Teilnehmergruppe. Dein Seminar regt durch deine frische und aktive Vortragsweise extrem zum Durchstarten aber auch zum Nachdenken und genießen an. Besten Dank und eine schöne Zeit! Liebe Grüße Helga und Fritz Fritz

Hallo Wolfgang! Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich damals an einem Donnerstagabend im März auf deine Homepage gestoßen bin. Seither hat sich nicht nur mein Leben total zum Positiven verändert, sondern auch das meiner nächsten Angehörigen – und es breitet sich aus – und wie es sich ausbreitet. Johanna

„Seit dem ersten Seminar gehe ich mit offeneren Augen durchs Leben und genieße die schönen Momente viel intensiver. Es kann mich so gut wie nichts erschüttern, da ich ganz genau weiß, dass es für alles eine Lösung gibt und nichts ohne Grund geschieht. Zusätzliche, von Dir empfohlene Literatur untermauert das Erlebte. Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich in unserer Firma allen Mitarbeitern einen Tag mit Dir ermöglicht. Ich gebe zu, ich habe mir insgesamt von der Mannschaft mehr Willen in der Umsetzung erhofft, aber diejenigen, die für Deine Anregungen offen sind und wirklich eine Änderung in ihrem Leben erfahren möchten, haben enorm davon profitiert.“ GENERICON Pharma, Prokurist, Dr. Gerhard Klinger Dr. Gerhard Klinger

GENERICON Pharma

„Alle Teilnehmer sowie ich beschrieben das Seminar spannend, interessant, außergewöhnlich und mit einem hohen Mehrwert für die zukünftigen Tätigkeiten. Die Themenblöcke wie Selbstreflektion, Glaubenssätze, positive Gedankendisziplin und vieles mehr wurden durch Deine exzellente Vortragsweise sehr kurzweilig und nachhaltig von uns aufgenommen. Besonders bewerteten alle auch die vielen theoretischen Erklärungen, gebündelt mit praktischen Erfahrungswerten, als sehr gut. Das Seminar war hervorragend und bleibt vor allem von den Inhalten als auch von der Vielfältigkeit in langer Erinnerung, was bei vielen anderen Seminaren nicht selbstverständlich ist. Viele der Führungskräfte bezeichneten daher dieses Wochenende als das bis dato beste Seminarangebot.“ gezeichnet: ppa Günter Graf Günter Graf

PAPPAS MB-Automobilvertriebs-GmbH

„Trotz der Anzahl von 53 Teilnehmern ist es Ihnen auf hervorragende Weise gelungen, die Mitarbeiter zu begeistern und ‚bei sich zu behalten‘ … Sie sprechen aus eigener Erfahrung und sind damit besonders glaubwürdig und authentisch. Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiter stark von diesem Seminar profitieren werden und freuen uns auf ein weiteres Seminar mit Ihnen. gez. Mag. Josef Holzweber, Mitglied der GL Mag. Josef Holzweber

WÜRTH Handelsges.m.b.H.

Lieber Wolfgang, seit 10.08.2014 darf ich mich nun dipl. Mentaltrainer nach Wolfgang Reichl nennen. Ich bin so froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Du hast mich in den 7 Monaten gefordert, gefördert und an meine Grenzen gebracht (um diese zu überschreiten!). Mit weit über 100 % Engagement, purer Energie, Freude und Lebenskraft warst du immer zur Stelle. Mit deiner positiven und wertschätzenden Art trägst du die Inhalte des Mentaltrainings nicht vor, sondern lebst sie! Durch so viele Details (Audio-Feedbacks, Video-Analyse, hochwertige und umfassende Unterlagen, und vieles mehr!) unterscheidet sich diese Ausbildung maßgeblich von anderen. Du behältst keine Informationen für dich, sondern bist erfreut, wenn du neu Erfahrenes weitergeben kannst. Dies und viele andere Eigenschaften machen dich aus und prägen dadurch auch deine TeilnehmerInnen. Ich habe nicht geglaubt, dass mich diese Ausbildung mit 40 Jahren noch dermaßen umkrempelt….du hast mich eines Besseren belehrt…und dafür danke ich dir!!! Liebe Grüsse und auf ein Wiedersehen/Wiederlesen/Wiederhören!! Wolfgang Wolfgang

Liebe „Mentalintressenten“, ich habe vor gut einem Jahr begonnen ein Institut zu suchen, bei dem man die Ausbildung zum Mentaltrainer machen kann. Es gibt ja via google, genügend auftauchende Angebote, die ich mir auch intensiv anschaute. Ich hätte Möglichkeiten gehabt, in wenigen Wochen das Diplom zum Mentaltrainer abzulegen, was mir vom Zeitrahmen, aber auch von den Trainern und deren Profilen her etwas unprofessionell erschien. Es ist mir dann Re- agieren aufgefallen. Meine Entscheidung den längeren Zeitraum und auch finanziell höheren Aufwand zu wählen, fiel sehr rasch, als ich mir das Vorstellungsvideo von Wolfgang Reichl anschaute. Nun habe ich mein Diplom und kann jedem nur raten diesen Weg zu gehen, denn es passiert so viel mit einem selbst, man muss sich auf diese neu mobilisierten Fähigkeiten erstmal einstellen und es gibt so viel zu lernen was man dann auch benötigt um die Verantwortung als Mentaltrainer gewissenhaft zu tragen! Macht auch die Ausbildung, denn es beREICHLt Euer Leben und somit auch das vieler anderer Menschen! Rasso J. Schatz Ursensollen August 2014 Rasso

Lieber Wolfgang, ich bin noch mittendrinnen und weiß jetzt schon, dass die Trainerausbildung mir hilft, mein Leben positiv auszurichten und ich weiß das jetzt schon, weil es schon begonnen hat. Ich habe so viel mehr Energie, so viel mehr Motivation, so viel mehr freudige und lustige Momente und ich kann mit schwierigen Situationen besser umgehen. Ich freue mich riesig auf die Trainermodule, weil ich kaum abwarten kann, was ich noch alles lernen darf. Ich bin so dankbar, dass ich mich für dieses Seminar entschieden habe und dafür extra von Wien von Salzburg zu fahren, ist es auf jeden Fall wert. Du machst das mit so einer Leidenschaft, einer solchen Begeisterung, du reißt mit und reißt raus. Besonders toll finde ich deine provokative und authentische Art die Dinge anzugehen. Ich habe bei jedem Wort, bei jeder Geschichte und Theorie das Gefühl, dass du es lebst oder gelebt hast und daher genau weißt wovon du sprichst. Es bestätigt wieder einmal, dass man nur das bereuen kann, was man nicht getan hat. Ich danke dir! Alles Liebe, Anita Anita

Lieber Wolfgang! Ein sehr anstrengendes Jahr geht dem Ende zu, aber alle Mühen haben sich mehr als gelohnt. Beruflich konnte ich mein BESTES Jahr verbuchen (Freizeit ist auch noch übrig geblieben) und ich befinde mich im vorderen Drittel bei den ganz Erfolgreichen. Ein ganz großer Teil resultiert aus deinen Empfehlungen und den ständig begleitenden Ritualen. Dafür möchte ich mich ganz ganz herzlich bedanken, da diese Dinge mein Leben unheimlich erleichtern. Ich freue mich bereits auf das neue Jahr mit allen schönen Dingen die passieren, aber auch auf die neuen Herausforderungen, an denen wir wieder wachsen können. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute, viel Glück und Erfolg. Liebe Grüße Erika Ginner Erika

Lieber Wolfgang, in diesen 365 Tagen hat sich so viel getan – was für mich damals noch als unmöglich galt. Ich bin am Ball geblieben, Besitzerin einer eigene HP, hatte schon einige Workshops, habe tolle Menschen kennen gelernt und habe täglich viele gute Gedanken. Für mich war und ist unsere Bekanntschaft eine Bereicherung. Meine Lebensqualität hat sich sehr gesteigert, bin entspannter und auf einem guten Weg. Danke, dass Du Dir immer Zeit nimmst und ein offenes Ohr für alle Themchen hast. Schön, dass es Dich gibt! Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und ganz, ganz viel Wärme für Dein Herz… Baumi aus Kärnten Eva-Maria

Hallo Lieber Wolfgang, 5.5.2012, Zeit 08:00 meine Hände und mein Körper schwitzten wie verrückt, ich hatte einfach Angst weil ich nicht wusste was auf mich zukommt. Um 9:00 ging es dann los und ich war sehr aufgeregt bis ich Deine Stimme hörte und dann stand die Zeit still. Deine ersten Worte waren wie Balsam auf der Seele 🙂 Du sagtest wir werden das Seminar nicht als die Menschen verlassen als die wie wir gekommen sind und ich muss sagen du hattest Recht. Sonntag 6.5.2012 ich fühle mich wie neugeboren, DANKE. Hans Hans

An alle Mentaltrainer und die es noch werden wollen! Ich habe vergangenes Wochenende 9.10. April 2011 mein erstes M.T. Basis 1 Seminar erfolgreich über die Bühne gebracht. Der Trainerkurs bei Wolfgang Reichl war absolut wertvoll für mich um dieses Seminar überhaupt gestalten zu können. Ich habe vieles davon umgesetzt und habe bemerkt wie wertvoll die Trainerausbildung gewesen ist. Ohne dieses Seminar, hätte ich das wohl nicht so leicht geschafft. Jeder der das Trainerseminar bei Wolfgang Reichl besucht, ist absolut fit, danach selber ein Seminar zu gestalten. Das einzige was man noch tun muss, ist es zu tun!!! Wolfgang ist ein toller Lehrer und gibt seinen Schüler sehr viel Wissen und Erfahrung aus seiner Laufbahn mit auf den Weg. Auch die Unterlagen sind absolut genial und wertvoll. Ich kann diese Ausbildung nur jedem empfehlen. Andreas O. Tauscher, Dipl. Mentaltrainer Andreas

Hallo Wolfgang! Danke für die wertvollen Infos, Wir hatten schon einige Mental Trainer, aber du warst für mich einfach am authentischen, am greifbarsten, ich war gefesselt und bin es noch immer. Ich freu mich auf die Mails, es ist unheimlich spannend. Liebe Grüße, Klaus Leitenbauer, SPAR Konzern SPAR-Konzern

Hallo Wolfgang! Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich dich kennen lernen durfte, denn durch dich hab ich wieder zurück zu meinem wahren Ich gefunden. Ja es ist schon eine Zeit her – 2003 – aber momentan denke ich sehr oft an dich aus tiefer Dankbarkeit. Ich bin wieder verheiratet und sehr glücklich 🙂 Isa Isa

Lieber Herr Reichl, nun möchte ich mich einmal per Mail bei Ihnen bedanken. Ich bin selbst „vom Fach“ und als Therapeutin ausgebildet. In diesem Sommer war es für mich wichtig mein Leben neu zu ordnen und neue Perspektiven zu entwickeln. So rief ich Sie mit der Bitte um einen Termin an. Dieser Nachmittag – mit Ihrer Hilfe – hat mir mehr als Perspektive geboten. Seither schlafe ich wieder gut – weil ich Mozart über Nacht höre – und ich habe für mich ganz neue berufliche Perspektiven entwickeln können. Auch andere Lebensbereiche sind durch Ihre positive Art zu denken und zu handeln merklich beeinflußt worden! Da haben Sie mir sehr geholfen! Dr. Pia Klein Pia

Lieber Wolfgang! Ich habe schon so einige Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung absolviert, aber noch nie hat eine Ausbildung so viel bewirkt! Ein absolut authentischer Vortragender mit genialen Themen, die nachhaltig vermittelt werden! Diese Ausbildung ist eine meiner besten Lebensentscheidungen für die ich sehr dankbar bin! ACHTUNG: Warnung an alle die dies lesen: REICHL WIRKT! Von Herzen alles Liebe, Gabrielle Gabrielle

Möchte dir auch noch einmal für deine Seminare danken. Es ist eigentlich unglaublich wie mein Leben sich danach geändert hat und ich hoffe dass noch viele andere Menschen den Weg zu dir finden. ?Alles Gute noch einmal! Maxi Maxi

Hallo Wolfgang! Das Seminar selbst war absolut spannend, als ginge man auf eine Reise und entdeckt Neues und Bekanntes. Die Kombination Theorie und Praxis war sehr gut aufeinander abgestimmt: Einfach und verständlich mit sehr viel Authentizität vermittelt. Was mir besonders sehr gut gefällt sind die Übungen für die Praxis, … Alexandra

Lieber Wolfgang, vielen Dank für die laufenden wertvollen Motivations-Mails. Es ist schon spannenden und faszinierend, was sich in diesen 2 Wochen beim Umsetzen Deiner Inputs schon alles verändert hat. Es kommt jetzt schon nach dem 1.Modul so viel Leichtigkeit und Unbeschwertheit ins Leben. Ich bin so sehr dankbar, dass ich nach langer Suche deine Ausbildung gefunden habe. Es ist ein sehr schönes Gefühl, wenn die innere Stimme sagt, „…juhuu – endlich – DAS ist es jetzt“. Und dieses Gefühl hatte ich beim 1. Modul. Deine professionelle, kompetente und motivierende Art dieses Wissen zu vermitteln ist für mich einzigartig. Von Herzen alles Liebe, Gabi Gabi

Hallo Wolfgang, seit einem Jahr hatte ich Wolfgang Reichl ‚unter Beobachtung‘. Die Ausbildung zur Mentaltrainerin: JA! Auf jeden Fall. Was ich wollte, war ein Trainer mit Herz und Hirn, der mit beiden Beinen am Boden steht. Zudem muss er mir das Wissen so vermitteln können, das es greifbar für mich ist. Das habe ich in Wolfgang Reichl gefunden. Er setzt Maßstäbe und lässt dir trotzdem viel Luft zum Atmen. Bei diesem interessanten Thema braucht man oft Luft zum Durchatmen. Alles in allem: Er weiß was er kann und wie er es am Besten rüberbringt. Dabei bleibt er ein Mensch, der auch Emotionen für voll nimmt. Danke dir Wolfgang. Bis boid! Margit Petra Margit Petra

Danke, Danke, Danke! Für den wunderbaren Abschlusstag, die angenehme Atmosphäre die wir erleben durften und die Fotos! RE-agieren, Wolfgang Reichl als Mentaltraining Ausbilder zu wählen war definitiv die BESTE ENTSCHEIDUNG! Namastè Clauda Mantler Glücksmanufaktur Claudia

Sehr geehrter Herr Reichl! Anlässlich unserer zwei Teambildungs-Trainings haben wir Sie live als einzigartige und außerordentliche Persönlichkeit erleben und näher kennenlernen dürfen. Sowohl Ihre kreative und kompetente Art, als auch Ihre Professionalität mit Herz haben beeindruckt und motiviert. Mit fundiertem Wissen und Können sowie Ihrer feinen, edlen Schwingung treffen Sie den Kern. Gerade in der heutigen, schnelllebigen, oft nur noch gewinnorientierten Zeit, voller Hektik und Aggression, fordern Sie die Teilnehmer zielstrebig auf, die mentalen und kulturellen Werte wieder zu entdecken und nachhaltig zu pflegen. Die Tage mit Ihnen, sehr geehrter Herr Reichl, wurden so zu einem wertvollen Meilenstein für jeden Teilnehmer. Im Namen der Mitarbeiter und unseres Familienunternehmens gilt Ihnen dafür auch meinerseits Respekt, größte Wertschätzung und herzlicher Dank. Marco Baumann Marco Baumann

RAUSCH AG Schweiz

„Wolfgang Reichl konnte das Management der Filialorganisation schon in einem 3-Tagesseminar zum Thema „Mentales Training – Die Mechanik des Denkens“ begeistern. Deshalb war es für uns ein logischer Schritt, sein Know How unserer gesamten Führungsschicht nutzbar zu machen und ihn zur SPAR Gebietsleiter Jahrestagung als Redner einzuladen. Der Applaus und die Rückmeldungen bestätigten uns, den richtigen Nerv getroffen zu haben. Und wenn wir nun beginnen, uns durch positivere Gedanken mental zu stärken und die Fähigkeit entwickeln, deutlich öfter „richtige (mentale) Programme“ zu installieren, hat er sein und wir unser Ziel gemeinsam erreicht.“ SPAR Hauptzentrale, Thomas Fügenschuh Thomas Fügenschuh

Personalentwicklung, SPAR Hauptzentrale

Sehr geehrter Herr Reichl, lieber Wolfgang! Sowohl unsere Verkaufsleiter als auch unsere Finanzberater waren von den Motivationseminaren, die DU im Sommer 2005 in Schlierbach moderiert hast, restlos begeistert! Ich darf Dir hier nun aus den zahlreichen, sehr positiven Rückmeldungen – stellvertretend für alle anderen Reaktionen – die folgenden beiden Statements zurückblenden: Ein Verkaufsleiter aus Vöcklabruck schrieb mir: „Hallo Walter, ich möchte mich im Namen meiner Mannschaft bei Dir herzlich für dieses sensationelle Seminar bedanken. Wir sind der Meinung, dass uns diese 2 Tage unglaubliche Kraft für unseren Job gegeben haben. Der Trainer war der beste, den ich auf dem Gebiet „Mentaltraining“ je erlebt habe! Wir sind alle der Meinung, dass dieses Seminar mit Wolfgang Reichl unbedingt wiederholt werden muss.“ Von einem sehr positiv denkenden, aber auch ausgesprochen kritischen Verkaufsleiter aus Linz stammt dieses Rückmeldung: „Hallo Walter, GRATULIERE! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Herr Reichl hat es sehr professionell verstanden, unseren Finanzberatern zu vermitteln, dass es nur einen einzigen Menschen gibt, der über Erfolg bzw. Misserfolg entscheidet –> nämlich ER/SIE selbst!! Darum will ich auch mit meinem Lob nicht hinter dem Berg halten! Dieses Seminar hat von der Präsentation des Vortragenden, vom Aufbau und Inhalt, von der Umsetzbarkeit als auch von der Akzeptanz der Mitwirkenden voll dem entsprochen, was ich mir erhofft/erwartet habe!“ Ich kann das von meinen Verkaufsleitern Gesagte nur unterstreichen bzw. verstärken und wünsche Dir für Deine Trainer-Laufbahn viele weitere, so schöne Erfolge! Freundliche Grüße BAUSPARKASSE WÜSTENROT Vertriebsdirektion OÖ-Süd/Obersteiermark Dir. Walter Vogel Dir. Walter Vogel

WÜSTENROT

Lieber Wolfgang, einige Tage nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Mentaltrainer, ist es mir ein Bedürfnis, dir ein Feedback zur Ausbildung zu schreiben. Sie war für mich ein Erlebnis der besonderen Art, also eher eine Reise zu mir selbst und das bis zum Tag der Prüfung. Beim Erlernen und Vertiefen der Informationen, welche du in einer ungaublichen Vielfalt zur Verfügung stellst, ging es in meinem Inneren auf und ab und ich kann heute mit einem tiefen inneren Gefühl der Freude und Dankbarkeit sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war, bei dir diese Ausbildung zu machen. Deine spürbarer Hingabe und Leidenschaft zur Thematik, die Wertschätzung gegenüber jedem deiner Teilnehmer ist eine unglaublich schöne Erfahrung. Deine Art und Weise mit viel Liebe und Humor alles zu geben und dein grosses Wissen zu teilen war ein Erlebnis und macht die Ausbildung zu etwas ganz besonderem- zu einem persönlichen Wachstumsprozess. Es ist wunderbar, dass es Menschen wie dich gibt- die soviel zu geben haben und das auch tun. Von Herzen Danke und alles Liebe für dich. Namaste Liebe Grüße Ines Ines

Hallo Wolfgang! Ich bin unendlich dankbar dass ich dir begegnet bin. Ich hab in dir einen Menschen gefunden der mir die wichtigsten Grundlagen für ein positives, erfolgreiches Leben vermitteln und einbrennen kann. Hätte ich die Informationen vom B1 schon vor 4 Jahren, wo meine Abwärtsspirale so richtig begonnen hat, wäre dies wohl ganz anders verlaufen da ich jetzt weiß warum das alles so kommen musste. Die suBRAINa Selbstbewusstsein ist echt der Wahnsinn. Sobald ich merke meine Laune sinkt, lege ich mir die CD ein und nach ein paar Minuten is die Freude, Kraft und Sicherheit wieder da :). Die Kombination mit der Musik motiviert mich. Ich hab die Entscheidung ja schon nach dem ersten Tag B1 bei dir gewusst und will mich hiermit für den B2 im Juni anmelden. Ich will dranbleiben, Freude in mein Leben ziehen und vollgas geben! Vielen Dank beste grüße bernhard Bernhard

Sehr geehrter Herr Reichl, herzlichen Dank für die lieben Weihnachtswünsche. Dass Sie mich immer noch gespeichert haben, ist unglaublich. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich Ihren Kurs besucht habe. Der war übrigens meine beste Investition, die ich in meinem ganzen Berufsleben gemacht habe. Ich hatte danach noch gute, erfolgreiche Jahre. Jetzt bin ich schon 5 Jahre in Pension und schöpfe immer noch von Ihrem Kurs. Immer noch aktiv und immer noch kreativ aber in einem ganz anderen Bereich. Da ich mich künstlerisch weiterbilde (Malen in Aquarell und Acryl) habe ich auch heute noch diese positive Einstellung, meine Ziele zu erreichen. Ich hatte heuer meine erste große Vernissage und habe auch etliche Bilder verkauft. In diesem Sinne möchte ich Ihnen nochmals für Ihren Kurs herzlich danken und wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch ein besinnliches Weihnachtsfest und für 2014 Gesundheit und Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Roswitha Seiser Roswitha

Lieber Hr. Reichl, vielen lieben Dank!!! Anbei ein „paar“ Auszüge DER FEEDBACKS vom Seminar „Kraftvoll im Alltag“ von den TN: Das Erlernte erleichtert den Tagesablauf, positive Einstellung | Der Mensch steht im Mittelpunkt nicht das Produkt | Ein absolutes Muss, fühle mich weit besser. | Nach dem Seminar mit Wolfgang Reichl kann ich meinen Weg für mich und Wüstenrot noch leichter gehen und erfolgreich sein! | eines der besten Seminare das ich jemals besucht habe | Es wurde Wissen vermittelt, das bei anderen ähnlichen Seminaren nicht einmal angesprochen wurde. Super . Danke. Solche Seminare bringen uns vorwärts. Ich kann eine Weiterführung solcher Seminare nur begrüßen. | Weit über den Erwartungen!!!!!!! | Das beste Seminar das ich seit langer Zeit bei Wüstenrot besucht habe!!! Ich danke allen bei uns für diese tolle Möglichkeit! | Filme gab es zu den einzelnen Themen, sehr viele CD´s und Bücher waren aufgelegt | Der Vortag und die Methoden von Wolfgang sind der HAMMER!!! Genau dieses Seminar habe ich in dieser Zeit gebraucht! Möchte unbedingt ein weiteres Seminar mit Wolfgang besuchen! Meine Leistungsfähigkeit ist extrem gesteigert worden! Genau auf dieses Seminar muss ich jetzt aufbauen! Seit dem Seminar geht es mir viel besser!!! äußerst angenehm und spannend | Tolle Stimmung, tolles Erlebnis! Danke dafür! | Das Seminar war voll Super!! Ich bitte sie wenn es möglich ist, ein weiteres Seminar mit Wolfgang Reichl zu buchen. Ich möchte unbedingt ein Aufbaumodul machen! Nur zum Weiterempfehlen! | Es sollte unbedingt ein Folgeseminar zu diesem Thema mit Hrn. Reichl geben. Vielen Dank ! | Hr. Reichl verbessert sich selber ständig, sein Wissen ist enorm. Weitere Seminare wären sehr erwünscht und zielführend. | eine Wiederholung bzw. eine Weiterführung, wenn es einen 2.Teil gibt. Solche Seminare sind ein Traum | Fortsetzung Seminar wäre sehr sinnvoll. | Gruppenarbeit, Diskussionen mit anderen Teilnehmern, Erfahrungsaustausch von Kollegen,… | eine Vielfalt an Information – sehr sehr interessant – allerdings in äußerst kompakter Form – dafür erscheint die Zeit zu kurz – daher denke ich, weniger Themen, diese intensiv oder mehr Zeit-Mit der Bitte um Fortsetzung und die Möglichkeit weitere Seminare in dieser Form besuchen zu dürfen! Total total super! Danke! | ich würde mich um ein weiterführendes Seminar zu diesem Thema freuen, bei dem erstens ein Austausch der Seminarteilnehmer über Ihre Erfahrungen und Erfolge stattfinden kann und zweitens auch der Bereich Meditation behandelt werden kann. | Es sollte ein weiteres aufbauendes Seminar geben, um von den Teilnehmern Feedbacks zu bekommen. | Bitte unbedingt das weiterführende Modul buchen und die Teilnehmer des ersten Lehrganges einladen, wäre ein absolutes Highlight!!!!!!!!!!!!!!! | Wir können es verbessern in dem wir bitte ein Folgeseminar mit Wolfgang besuchen dürfen! In diesen zwei Tagen wurden uns neue Wege und neue Ansichten aufgezeigt! Diese neuen Themen könnten wir im zweiten Teil mit Wolfgang (diesen gibt es ja bereits im Programm bei Wolfgang) weiter vertiefen und ausbauen! Ich selbst werde fast keine anderen Seminar mehr bei uns besuchen, im Fachbereich ist eigentlich schon sehr viel erledigt, kann mich immer nur mehr mit solchen Motivationsgeschichten zu noch mehr Erfolg bringen! Meine persönliche und berufliche Optimierung steht bei mir seit 2014 im Vordergrund! Die letzten Jahre waren bereits sehr erfolgreich für mich! 2014 wird aber noch erfolgreicher, Erfolg darf aber auch leicht geschehen, mit den richtigen Techniken, die mir Wolfgang gezeigt und hoffentlich noch zeigen kann und darf, kann und werde ich es schaffen! Wir alle können durch solche Dinge profitieren! Danke | Freundliche Grüße Christina Gerold Organisations- und Personalentwicklung Wüstenrot Gruppe Gruppenfeedback

WÜSTENROT

Tun Sie sich selbst einen Gefallen und beginnen Sie noch heute! Hier gehts gleich direkt zum Mentaltraining-ABO.

Impressum:
RE-agieren – Institut für Mentaltraining & Personaltraining e.U.
Wolfgang Reichl
Einsiedlerweg 3
A-5163 Mattsee
office@Mentaltraining-ABO.com
Office: 0043 6217 20246

Deine Ziele:

Die große Gefahr für die meisten
von uns liegt nicht darin,
dass wir unsere Ziele zu hoch stecken
und versagen, sondern dass wir sie
zu niedrig ansetzen und erreichen.

[Michelangelo Buonarotti 1475-1564]